Informaterial & Downloads

Aktueller Newsletter

Newsletter März 2024
Newsletter März 2024
18. März 2024

Unser aktueller GEOPARK-Newsletter enthält alle aktuell bekannten Termine und kommenden Veranstaltungen. Insbesondere zum Tag des offenen Steinbruchs in Freital-Wurgwitz am Samstag, den 27. April 2024, laden wir recht herzlich ein!

Newsletter hier lesen...
Geoparks: Eine Gebietskategorie erschafft sich selbst
05. März 2024

Das Institut für Länderkunde (IfL) hat die aktualisierte Fassung des von Wolfgang Gerber 2014 verfassten Geopark-Beitrags für den „Nationalatlas digital“ veröffentlicht. Dieser beschäftigt sich mit den Anfängen der Geoparks, ihren Aufgaben und Herausforderungen.

Beitrag hier lesen (nationalatlas.de)
#SteinernerFreitag - Unsere GEOPARK-Gesteine stellen sich vor!
26. Januar 2024

Im Laufe des Jahres möchten wir an ausgewählten Freitagen unsere GEOPARK-Gesteine - von den ältesten bis zu den jüngsten - einmal „von innen“ zeigen! Los ging es an diesem Freitag mit unserem ältesten Gestein, dem Paragneis.
Mehr dazu auf unseren Facebook- und Instagram-Seiten. @geoparksachsensmitte

zum Newsarchiv